Scharco Elektronik:
Zerstochene Folien

Scharco, ein Wuppertaler Tochterunternehmen unseres Partners Condor, stellt unter anderem Steuerungen für die Förderbänder von Kassentischen in Supermärkten her. Die Tastaturfolien solcher Apparaturen werden üblicherweise aus Polycarbonat hergestellt - ein mechanisch belastbares, haltbares und erschwingliches Material, das sich bewährt hat. Allerdings häuften sich vor einiger Zeit Fälle, in denen die Steuerungen vorzeitig versagten.

Unsere Analyse ergab, dass die Steuerungen oft wegen eines Defekts der Folien ausfielen. Grund war, dass das Bedienpersonal die Tasten häufig mit Kugelschreibern, statt mit den Fingern bediente - eine Belastung, auf die die Folie nicht ausgelegt war. Das Problem wurde zügig und dauerhaft gelöst, indem statt Polycarbonat nun extrem robuste Polyesterfolie aus belastbarem Schichtlaminat verwendet wurde. Der Kunde ist mit seiner Kugelschreiber-resistenten Tastaturfolie äußert zufrieden.

Sofort-Beratung

0049 34322-464-20
Montag - Freitag von 08:00 - 15:00

Kunden

Vertrauen von über 1.500 Kunden europaweit.

KLEINE ist eine eingetragene Marke beim DPMA.